Leistungen unserer Praxis:

·         Behandlung aller Erkrankungen der Haut, der hautnahen Schleimhäute und der Hautanhangsgebilde (Nägel, Haare incl. Trichogramm (Haaranalyse), Drüsen) einschließlich unterstützender physikalischer Maßnahmen (z.B. Lichttherapie)

·         Hautkrebsnachsorge

·         Hautkrebsvorsorge inkl. Hauttypberatung (die Krankenkassen übernehmen diese Leistung alle 2 Jahre ab einem Alter von 35 Jahren, teilweise auch häufiger und ab einem jüngeren Alter; Näheres erfahren Sie in unserer Praxis oder unter „Aktuell“)

·         Behandlung von Erkrankungen des äußeren Genitale einschließlich Geschlechtskrankheiten

·         Operationen

·         Plastische/kosmetische Operationen

·         dermatologisch-kosmetische Leistungen

·         Behandlung von Gefäßerkrankungen (Unterschenkelgeschwüre, Krampfadern, Besenreiser)

·         Behandlung von Alterungserscheinungen und Alters- und Lichtschädigungen der Haut einschließlich:

·         Allergiediagnostik und Behandlung allergischer Erkrankungen einschl. Hyposensibilisierung

·         Diagnostik und Behandlung von berufsbedingten Haut- oder allergologischen Krankheiten ("Berufskrankheiten") einschließlich Gutachten in rehabilitativen, arbeitsmedizinischen und Versorgungsfällen

·         wir bieten nach Absprache auch Hautkrebsvorsorgeuntersuchungen in Betrieben an

·         fast alle Impfungen einschließlich der Reise-/Auslandsimpfungen, die zunehmend von den Gesetzlichen Krankenkassen ganz oder teilweise übernommen werden

Weitere wichtige Hinweise vgl. Praxisablauf