Im Rahmen seiner 17-jährigen Laufbahn als Sanitätsoffizier der Bundeswehr hat Dr. Rainer Sempell nach dem Medizinstudium an der Universität Hamburg die Weiterbildung zum Hautarzt sowie zum Allergologen in der Hautabteilung des Bundeswehrkrankenhauses Hamburg einschließlich der klimatherapeutischen Station in Westerland/Sylt begonnen und in der Hautklinik der Universität Hamburg abgeschlossen. Während seiner zusätzlichen halbjährigen Tätigkeit auf der Urologischen Abteilung des Bundeswehrkrankenhauses Hamburg hat er fachgebietübergreifende Krankheiten insbesondere des äußeren Genitale behandelt. Er promovierte an der Universität Hamburg „über den Einfluß einer chronischen Katecholamininfusion auf das Kontraktionsverhalten des Herzens bei Ratten“.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind neben der Allergologie die Medizinisch-Dermatologische Kosmetologie und Ambulante Operationen, insbesondere kosmetische und plastische Operationen, wie z.B. Narbenkorrekturen, Lidstraffungen, kosmetisch-operative Tattoo-Entfernungen, Schweißdrüsenresektionen. Wegen seiner besonderen Erfahrung in der Diagnostik und Therapie von Hautkrebs hat er die Hautkrebsvorsorge als weiteren Tätigkeitsschwerpunkt gewählt. Er absolvierte den Basiskurs Rettungsmedizin sowie den Basis- und den Spezialkurs Strahlenschutz. Er hat große Erfahrungen in klinischen Studien mit dem Zertifikat „Good Clinical Practice“ und einem eigenen Prüfzentrum und hält Vorträge, z.B. „Haut und Sonne“. Er besitzt auch das Zertifikat „Psoriasis“ der Deutschen Dermatologischen Akademie.

Dr. Rainer Sempell ist Dozent und Examensprüfer an der Berufsfachschule für Podologie in Hamburg sowie Dozent an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege des Klinikum Itzehoe. Zuvor war er seit 1993 an diversen Krankenpflegeschulen in Hamburg sowie an der Berufsfachschule für Masseure und medizinische Bademeister in Hamburg tätig. 

Dr. Rainer Sempell verfügt über eine Weiterbildungsermächtigung im Gebiet Dermatologie in einem Umfang von 30 Monaten sowie im Bereich Allergologie in vollem Umfang von 18 Monaten. Er ist auch Prüfer für das Gebiet Dermatologie und den Bereich Allergologie für die Ärztekammer Schleswig-Holstein. Auch ist er Mitglied im Prüfungsausschuß für Medizinische Fachangestellte der Ärztekammer Schleswig-Holstein.

 

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: C:\Users\Governor\Documents\Eigene Dateien\Homepage\drsempell\thode.jpg

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: C:\Users\Governor\Documents\Eigene Dateien\Homepage\drsempell\nitsch.jpg

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: C:\Users\Governor\Documents\Eigene Dateien\Homepage\drsempell\schwenke.jpg

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: C:\Users\Governor\Documents\Eigene Dateien\Homepage\drsempell\heetsch.jpg

Katja Thode

Sina Lindemann

Jasmin Buckmann-Nitsch

Anja Schwenke

Nicole Heetsch

Vivien Brüdersdorf

Leitende Arzthelferin

Med. Fachangestellte

 

Stellvertretende Leitung

 

Ltd. Studienassistentin

Med. Fachangestellte

 

Studienassistentin

 

(z.Z. Elternzeit)

Arzthelferin

Arzthelferin

 

Kosmetik

Med. Fachangestellte

 

Studienassistentin

 

 

 

 

Felipa Korn

 

 

 

Auszubildende